Naturheilverfahren

Naturheilverfahren Behandlungsraum 360Was bedeuten, was beinhalten die Methoden und Verfahren, die ich anbiete? Anhand meines eigenen Weges will ich Ihnen das illustrieren.

Der Samen für meinen Weg wurde früh gesät, auch wenn er für mich nicht gleich erkennbar war. Viele Jahre war ich auf der Suche nach einem Ort, an dem meine körperlichen Probleme gesehen und verstanden werden und seelische Prozesse Platz hatten. Ich habe Unterstützung einerseits für die körperliche Heilung wie auch für die Seele erfahren. Jedoch verliefen die beiden Wege getrennt.
So habe ich mich auf den Weg gemacht, meine Vision von elementarer Heilung zu verwirklichen, in dem Psyche und Körper einen gleichwertigen Platz einnehmen.

Mit den von mir angebotenen Methoden verknüpfe ich in einem offenen Prozess die Puzzlesteine, die erst zusammen ein ganzes Bild ergeben. „Nimm alle Verfahren mit rein, die Du für die Genesung benötigst.“ Es kann durchaus sein, dass es „nur“ körperliche Symptome sind, ausgelöst durch Ernährung oder andere äußere Einflüsse. Dann wird da behandelt, wo der Körper heilt, damit das gesunde System wieder ins Laufen kommen kann. Oft geht es jedoch um Darunterliegendes, dass sich im Körper manifestiert hat und sich in körperlichen Symptomen ausdrückt. Jetzt geht es darum, das Eigentliche zu erfassen, die emotionalen Prozesse in der Tiefe zu verstehen und zu begleiten. Wut kann sich zum Beispiel in Lachen verwandeln und dadurch erlöst werden.

Wichtig ist bei allen Naturheilkundeverfahren, sich auf den Prozess, den gemeinsamen Weg mit Geduld, Vertrauen und Wohlwollen einzulassen. Das Resultat sind innerer Frieden und die Gewissheit, sich mit neuer Lebensenergie mit der Welt verbinden zu können.

 

 

 

Drucken